|  weiter >

Samsung Digimax L85: Fazit

Die Samsung Digimax L85 ist nicht unbedingt ein handliches Leichtgewicht. Aber ein 5fach-Zoom ist schon ein verlockender Pluspunkt. Jedoch wäre eine etwas bessere Objektivverarbeitung wünschenswert gewesen. Die Probleme bei der Bildqualität hat Samsung gut in den Griff bekommen. Die Kamera hat zudem noch eine gute Ausstattung. Bei der Geschwindigkeit wäre es schön, wenn Samsung bei den kommenden Modellen etwas zulegen würde. cja


Samsung Digimax L85: Wertung

Bildqualität (40%)11,11 Punktegut (2,0)
Ausstattung (30%)9,92 Punktegut (2,4)
Geschwindigkeit (20%)8,18 Punktebefriedigend (3,0)
Handling (10%)9,50 Punktegut (2,5)
Gesamtnote10,01 Punktegut (2,4)
Pro5fach-Zoom, relativ lichtstarkes Objektiv, griffiges Gehäuse, guter Makromodus, manuelle Belichtungsfunktionen
Contralangsame Serienbildfunktion, hohe Vignettierung, stärkere Verzeichnung bei kürzester Brennweite

Copyright ©2006 by Christopher Jakob