News  |  Suchformular AddThis Feed Button

Epson stellt R-D1s ein

Kein weiteres Nachfolgermodell in Planung

04.06.2007 | cja

Gegenüber Digicam-experts.de hat Epson bestätigt, dass das Unternehmen die 2000 Euro teure R-1Ds nicht weiter produzieren wird. Zudem soll kein Nachfolgermodell für die Kamera in Planung sein. Die noch bestehenden Lagerbestände werden aber weiter abverkauft.

Bereits im Oktober 2004 kam die digitale Messsucherkamera R-D1 in die Läden. Im Juni 2006 folgte dann die R-D1s. Damit war Epson bei der Einführung der ersten digitalen Messsucherkamera schneller als Leica. Die Leica M8, ebenfalls eine digitale Messsucherkamera, kam erst im November 2006 auf den Markt.

Gegenüber Digicam-experts.de hat Epson des Weiteren angegeben, dass zurzeit kein weiteres Engagement im Segment Kameras geplant sei. Damit verschwindet wieder ein weiterer Hersteller von Digitalkameras vom Markt. Auch wenn Epson in den letzten Jahren nicht gerade ein beständiger Player mit zahlreichen Modellvarianten war.

Weiterführende Links

Welche News suchen Sie?

Sie können nach mehreren Wörtern suchen und auch Wörter ausschließen, die nicht vorkommen sollen: Mit „+zoom -makro“ suchen Sie beispielsweise nach Einträgen, in denen „zoom“, nicht aber „makro“ vorkommt.


   
Copyright ©2007 by Christopher Jakob