News  |  Suchformular AddThis Feed Button

Digitaler Bilderrahmen und Zweitmonitor in einem

SPF-75H und SPF-85H

20.06.2008 | cja

Die beiden digitalen Bilderrahmen sind in matt-schwarz gehalten und verfügen über eine Speicherkapazität von 1024 MByte. Fotos lassen sich über eine SD-, MMC- oder MS-Speicherkarte respektive über den USB-Anschluss der Kamera oder eines anderen Gerätes auf die Bilderrahmen aufspielen. Zudem können die Fotos in verschiedene Ordner einsortiert und später beliebig umsortiert werden.

Eine versteckte Menüführung befindet sich auf der Vorderseite: Durch ein leichtes Berühren des rechten Rahmenrandes zeigt der Photo Frame so genannten „Starlight Buttons“. In weißer LED-Beleuchtung erscheinen diese und bieten eine Steuerung an. Mit Hilfe von fünf Bedienelementen können verschiedene Geräteeinstellungen geändert und die Bilder zugeordnet werden. Rund 10 Sekunden nach der letzten Berührung erlöschen diese wieder und sind somit während der Bildanzeige nicht mehr sichtbar. Die Wahl des passenden Bilderrahmens hängt laut Samsung hauptsächlich von der Anwendung ab. Der 7-Zoll-Widescreen SPF-75H bietet mit seinem Seitenverhältnis von 15:9 eine sichtbare Bilddiagonale von 17,8 Zentimeter; damit ist er insbesondere für Landschaftsaufnahmen und breitere Bilddarstellungen geeignet. Hingegen ist das 8-Zoll-Display SPF-85H mit einer Bilddiagonale von 20,3 Zentimeter und einem Seitenverhältnis von 4:3 ideal für Bilder geeignet, die mit digitalen Kompaktkameras im Standardformat aufgenommen wurden.

Die beiden digitalen Bilderahmen bieten jedoch noch eine weitere Anwendungsmöglichkeit via USB-Anschluss: Eine integrierte USB-Mini-Monitor-Funktion. Damit können die kleinen Displays als Zusatzmonitor für jeden PC und jedes Notebook eingesetzt werden. Während der Nutzer am Hauptbildschirm arbeitet, kann er einen Ausschnitt des Desktops auf dem digitalen Bilderrahmen im Auge behalten. Denn der SPF-75H oder SPF-85H bieten Samsung zufolge genug Platz für Outlook, Messenger und weitere Programme.

Über die Preise oder das Erscheinungsdatum hat Samsung noch keine Angaben gemacht.

Weiterführende Links

Welche News suchen Sie?

Sie können nach mehreren Wörtern suchen und auch Wörter ausschließen, die nicht vorkommen sollen: Mit „+zoom -makro“ suchen Sie beispielsweise nach Einträgen, in denen „zoom“, nicht aber „makro“ vorkommt.


   
Copyright ©2008 by Christopher Jakob