News  |  Suchformular AddThis Feed Button

Wie im Kino

Canon EOS 5D Mark II mit verbessertem HD-Movie-Modus

16.03.2010 | mjh

Firmware-Updates kommen meist unverhofft, aber auf diese Firmware-Version hatte Canon seine Kunden schon vor Monaten vorbereitet. Die Limitierung der EOS 5D Mark II auf HD-Movie-Aufnahmen mit 30 Bildern pro Sekunde hatte viel Kritik auf sich gezogen, wären für Kinofilme doch 24 fps und für den PAL-Fernsehstandard 25 fps nötig. Hier hatte Canon Besserung gelobt und die Firmware-Version 2.0.4 bringt nun neben praxisgerechteren Bildraten noch weitere Verbesserungen und behebt einen Fehler der vorigen Version:

Die neue Firmware kann man von Canons Website herunterladen und selbst installieren. Die Rückkehr zu einer älteren Version der Firmware bleibt möglich, aber mit der neuen Firmware aufgenommene Movies können nach einem Downgrade nicht mehr in der Kamera abgespielt werden.

Weiterführende Links

Welche News suchen Sie?

Sie können nach mehreren Wörtern suchen und auch Wörter ausschließen, die nicht vorkommen sollen: Mit „+zoom -makro“ suchen Sie beispielsweise nach Einträgen, in denen „zoom“, nicht aber „makro“ vorkommt.


   
Copyright ©2010 by Michael J. Hußmann