News  |  Suchformular AddThis Feed Button

photokina 2010: Der Kartenvorverkauf beginnt

Frühbucher kommen günstiger auf die Weltmesse der Fotografie

05.05.2010 | mjh

Die photokina 2010, die Weltmesse der Fotografie in Köln, beginnt zwar erst am 21. September, aber seit heute und bis zum Vortag der Eröffnung kann man Eintrittskarten im Vorverkauf erwerben. Die Ersparnis ist beträchtlich; so kostet eine Tageskarte im Vorverkauf nur 27 Euro, an der Tageskasse aber 43 Euro. Wer als Schüler, Auszubildender, Student, Rentner oder Schwerbehinderter ein Anrecht auf ermäßigten Eintritt hat, spart allerdings weniger und zahlt 11 statt 13 Euro. Eine Zweitageskarte kostet 44 statt 71 Euro, eine Dauerkarte 73 statt 115 Euro – angesichts der Messepreise der Hotels in Köln und Umgebung ist das für jene, die mehr Zeit für die Messe einplanen, leider nur ein schwacher Trost.

2008 ließen sich dennoch insgesamt 169.119 Besucher (davon 35 Prozent Privatbesucher) nicht vom Besuch der alle zwei Jahre stattfindenden photokina abhalten, und das wird in diesem Jahr kaum anders sein. Weltweit kann man sich auf keiner anderen Messe so umfänglich über alle Aspekte der Fotografie informieren, und allenfalls die PMA kann noch mit der Zahl der Produktankündigungen zur Messe konkurrieren. Nicht zuletzt werden die Präsentationen der Hersteller und Dienstleister stets von mehreren Fotoausstellungen begleitet, die ebenfalls den Besuch lohnen. Daher werden auch wir wieder an den ersten drei Messetagen vor Ort sein – man sieht sich (vielleicht).

Weiterführende Links

Welche News suchen Sie?

Sie können nach mehreren Wörtern suchen und auch Wörter ausschließen, die nicht vorkommen sollen: Mit „+zoom -makro“ suchen Sie beispielsweise nach Einträgen, in denen „zoom“, nicht aber „makro“ vorkommt.


   
Copyright ©2010 by Michael J. Hußmann