News  |  Suchformular AddThis Feed Button

Silber ohne Sucher

Olympus bietet die Pen E-P2 in einer silbernen Gehäusevariante an

10.05.2010 | mjh

Den in jüngster Zeit auszumachenden Trend zu Kameras in immer vielfältigeren Farbvarianten hatte Olympus mit der im Januar eingeführten Pen E-P2 konterkariert – es gab sie in jeder Farbe, sofern sie nur Schwarz war. Ab sofort gibt es nun aber auch bei diesem Modell mehr Abwechslung, nämlich eine silberfarbene Variante der E-P2 mit wie bisher schwarz beledertem Griff. Anders als die schwarze E-P2 wird diese Variante zunächst nur ohne den elektronischen Aufstecksucher VF-2 geliefert, dafür aber 200 Euro günstiger für rund 700 Euro (auch als Kit mit dem Standardzoom für rund 800 Euro und mit zusätzlichem 1:2,8/17 mm Pancake für rund 850 Euro). Zwar kann man den VF-2 separat erwerben, nur offenbar nicht in einer auch vom Design her passenden silbernen Ausführung. Angesichts der Qualität dieses 1,44 Millionen Pixel auflösenden Suchers wird man das verschmerzen können; dennoch wäre auch für den VF-2 mehr Vielfalt wünschenswert. (Eine persönliche und höchst subjektive Anmerkung sei noch gestattet: Warum gibt es eigentlich weder von der E-P1 noch von der E-P2 eine silberne Variante mit dem braunen Griff der weißen E-P1? Hmm?)

Weiterführende Links

Welche News suchen Sie?

Sie können nach mehreren Wörtern suchen und auch Wörter ausschließen, die nicht vorkommen sollen: Mit „+zoom -makro“ suchen Sie beispielsweise nach Einträgen, in denen „zoom“, nicht aber „makro“ vorkommt.


   
Copyright ©2010 by Michael J. Hußmann