News  |  Suchformular AddThis Feed Button

Mobile City Walk

Mit dem Fotohandy durch die Stadt

21.05.2010 | mjh

Am 12. Juni – das ist ein Samstag oder, wie wir hier in Hamburg sagen, Sonnabend – rotten sich in verschiedenen kleineren und größeren Städten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz die Handy-Fotografen zu einem „Mobile City Walk“ zusammen und streifen, geführt von einem „City Leader“ oder auf eigene Faust, durch die Stadt, um das mobile Leben fotografisch zu dokumentieren. Nach zwei Stunden trifft man sich am vereinbarten Zielpunkt, um den anderen Teilnehmern die eigene Ausbeute zu zeigen. Die Fotos sollten aber auch schon von unterwegs auf Flickr oder Facebook heraufgeladen werden, wobei das von einer Jury bestimmte beste Bild jeder Stadt und das Bild des Tages prämiert werden. Die Sachpreise sind von den Partnern/Sponsoren gestiftet, darunter die Verlage Addison-Wesley und Markt+Technik, das Magazin DOCMA sowie die Firmen Adobe und Kodak.

Um bei Mobile City Walk mitzumachen, genügt es, sich bis zum 10.6.2010 über Flickr anzumelden (ein Flickr-Account, falls noch nicht vorhanden, ist kostenlos). Allerdings sollte man als Teilnehmer volljährig sein und ein Fotohandy besitzen. Wenn die eigene Stadt noch nicht dabei ist – bestätigt sind derzeit Berlin, Chemnitz, Göttingen, Frankfurt, Graz, Hamburg, München, Paderborn, Wien und Zürich –, kann man auch eine eigene Gruppe starten (Mail an info@mobilecitywalk.de). Nähere Informationen zum Mobile City Walk findet man unter mobilecitywalk.de.

Weiterführende Links

Welche News suchen Sie?

Sie können nach mehreren Wörtern suchen und auch Wörter ausschließen, die nicht vorkommen sollen: Mit „+zoom -makro“ suchen Sie beispielsweise nach Einträgen, in denen „zoom“, nicht aber „makro“ vorkommt.


   
Copyright ©2010 by Michael J. Hußmann