News  |  Suchformular AddThis Feed Button

Feinschliff

Das zweite Firmware-Update der Fuji HS10 behebt weitere Kinderkrankheiten

24.05.2010 | mjh

Fujis HS10 mit 30fach-Zoom und schnellem CMOS-BSI-Sensor ist erst im April auf den Markt gekommen, erhält nun aber schon ihr zweites Firmware-Update. Die erste Aktualisierung hatte sich verschiedener Ungereimtheiten der internen Bildverarbeitung angenommen, die unter nicht ganz klaren Bedingungen mehr Details weichzeichnete, als angesichts des Rauschens nötig gewesen wäre. Den verbliebenen Problemen widmet sich nun das Firmware-Update auf Version 1.02, die folgende Verbesserungen bringt:

Die neue Firmware kann wie üblich von Fujis internationaler Website heruntergeladen und selbst installiert werden. Da die USB-Schnittstelle der HS10 zwar den PTP-, nicht aber den Massenspeichermodus unterstützt, muss man neben der Firmware selbst ein Übertragungsprogramm herunterladen, um die Firmware zur Vorbereitung der Installation auf die Speicherkarte in der Kamera zu kopieren. Einfacher ist es, hierfür einen Kartenleser zu verwenden.

Weiterführende Links

Welche News suchen Sie?

Sie können nach mehreren Wörtern suchen und auch Wörter ausschließen, die nicht vorkommen sollen: Mit „+zoom -makro“ suchen Sie beispielsweise nach Einträgen, in denen „zoom“, nicht aber „makro“ vorkommt.


   
Copyright ©2010 by Michael J. Hußmann