News  |  Suchformular AddThis Feed Button

Schwarze Löcher, weiße Löcher

Fuji aktualisiert die Firmware der X10 und X100

09.02.2012 | mjh

Nach Andeutungen, die auf ein Firmware-Update für Fujis X10 noch im Januar schließen ließen, hat es nun doch ein paar Tage länger gedauert. Die Firmware-Version 1.03 war vor allem deshalb mit Spannung erwartet worden, weil sie die Blooming-Probleme mindern sollte, die bei starker Überbelichtung von Lichtquellen oder hellen Reflexen im Bild auftreten können. Daneben behebt das Update noch weitere Fehler und verbessert die Handhabung.

Gleichzeitig hat Fuji auch ein Update für die X100 veröffentlicht, das sich mit den Versionsnummern 1.12 oder 1.13 ausweisen kann; die Veränderungen gegenüber der bisherigen Firmware sind jeweils dieselben (einige zur Reparatur eingeschickte Kameras waren bereits mit Version 1.12 zurück geschickt worden und müssen nun nicht mehr aktualisiert werden). Die Veränderungen sind diese:

Beide Updates kann man von Fujis internationaler Website herunterladen und selbst installieren. Zweckmäßigerweise benutzt man einen Kartenleser, um die Firmware-Datei auf die oberste Ebene der Karte zu kopieren.

Weiterführende Links

Welche News suchen Sie?

Sie können nach mehreren Wörtern suchen und auch Wörter ausschließen, die nicht vorkommen sollen: Mit „+zoom -makro“ suchen Sie beispielsweise nach Einträgen, in denen „zoom“, nicht aber „makro“ vorkommt.


   
Copyright ©2012 by Michael J. Hußmann