News  |  Suchformular AddThis Feed Button

Der zweite Streich

Ein weiteres funktionserweiterndes Update für die Fuji X100

21.03.2012 | mjh

Die Firmware der X100 war zuletzt auf Version 1.12/1.13 aktualisiert worden, aber dieses Update hatte nur Fehlerbereinigungen gebracht. Nun hat zwar niemand etwas einzuwenden, wenn Fehler behoben werden, aber viele Besitzer der X100 hatten mit einem weiteren funktionserweiternden Update gerechnet und begannen zu zweifeln, ob dieses noch kommen würde. Diese Zweifel hat Fuji nun zerstreut. Version 1.20 der Firmware bringt folgende Veränderungen:

Im Detail sind diese Änderungen in einer mehrsprachigen Handbucherweiterung beschrieben, die man wie die Firmware selbst von Fujis internationaler Website herunterladen kann.

Auch die Firmware der X-S1 hat Fuji aktualisiert. Die in Version 1.01 veränderten Eigenschaften sind bereits vom jüngsten Update der X10 bekannt, die denselben Sensor verwendet:

Beide Updates kann man von Fujis internationaler Website herunterladen und selbst installieren. Zweckmäßigerweise benutzt man einen Kartenleser, um die Firmware-Datei auf die oberste Ebene der Karte zu kopieren.

Weiterführende Links

Welche News suchen Sie?

Sie können nach mehreren Wörtern suchen und auch Wörter ausschließen, die nicht vorkommen sollen: Mit „+zoom -makro“ suchen Sie beispielsweise nach Einträgen, in denen „zoom“, nicht aber „makro“ vorkommt.


   
Copyright ©2012 by Michael J. Hußmann